E-Rezeptbestellung – 
NEU: Infos E-Rezept

Am 06.12.2023 haben wir auf das eRezept umgestellt. Mit Ihrer Versichertenkarte oder der eRezept-App können Sie dann Ihre Rezepte direkt in der Apotheke abholen.

Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse, ob Sie eine aktuelle Versichertenkarte besitzen, die über diese Funktion verfügt. Wenn nicht, bitten Sie um eine neue Versichertenkarte.

Ausdrucke (QR-Codes) werden von uns nicht erstellt, Sie benötigen zukünftig die APP oder Ihre Versichertenkarte!!!

Weiter Infos finden Sie auf der Homepage der Gematik.

Privatpatienten sind vorerst nicht betroffen, sie erhalten weiterhin Papierrezepte, die in der Praxis abgeholt werden können. Dies gilt ausserdem für Kassenpatienten bei Verordnungen für Hilfsmittel, BtM Rezepte, sowie Produkte wie Verbandsmittel und Teststreifen.

Bitte beachten Sie, dass eine Bearbeitung von online Bestellungen oder Bestellungen über den Anrufbeantworter ab dem 06.12.23 nur möglich ist, wenn Ihre Versichertenkarte im laufenden Quartal (Quartale beginnen zum 01.01., 01.04., 01.07. und 01.10.) bereits in der Praxis eingelesen wurde.

Wenn Sie regelmäßig diese Rezeptbestellung nutzen, empfehlen wir Ihnen zukünftig, Ihre Karte zum Quartalsbeginn einlesen zu lassen. Sie müssen dann zur Rezeptabholung nicht mehr in die Praxis kommen, sondern können sofort mit Ihrer Versichertenkarte in die Apotheke gehen.

Beachten Sie bitte, Bestellungen, die bis 12h eingehen können am NÄCHSTEN Werktag in der Apotheke abgeholt werden. Bestellungen nach 12h erst am übernächsten Werktag! Bitte bestellen Sie rechtzeitig Ihre Folgemedikamente!

Rezepte, die Sie vom Arzt im Sprechzimmer erhalten, werden dort sofort signiert und sind zur Abholung bereit.

Rezepte, die Sie bei uns an der Anmeldung oder am Telefon bestellen, bedürfen durch das neue System einer Bearbeitungszeit. Je nach Arzt und Praxisauslastung kann es mehrere Stunden dauern, bis diese in der Apotheke zur Abholung bereit sind. Unsere Mitarbeiterinnen an der Anmeldung und am Telefon haben auf die Bearbeitungsdauer keinen Einfluss. Bitte haben Sie dafür Verständnis, planen Sie ihren Bedarf frühzeitig und nutzen idealerweise unsere Online- oder AB-Rezeptbestellung.

Bei Privatrezepten ändert sich nichts. Bitte beachten Sie aber auch hier die Bearbeitungszeiten bei Vorbestellung!!!

 

 Bitte beachten Sie unbedingt die kommenden Schließtage, diese finden sie HIER


Die Rezeptbestellung startet HIER:
 
(eRezepte aus Saarburg werden während der Schliesstage in Konz bearbeitet!)

Ihre Versichertenkarte wurde im laufenden Quartal bereits in der Praxis eingelesen (Beginn neues Quartal jeweils 01.01., 01.04., 01.07., 01.10.) oder Sie sind Privatpatient?

Leider können wir Ihre Online Bestellung nicht bearbeiten.
Bitte bringen Sie zuerst Ihre Versichertenkarte zum Einlesen in die Praxis. Ausnahmen sind leider nicht möglich.

Bitte wählen Sie Ihre behandelnde Praxis aus (KONZ oder SAARBURG).

Ihre Kontaktdaten